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Maps erstellen für vip_zombiebot


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Maps erstellen für vip_zombiebot

Dieses Tutorial ist für erfahrene Mapper gedacht, die gerne eine Map für das Plugin ''vip_zombiebot'' erstellen möchten.

Als erstes sei gesagt, dass Counter-Strike: Source keinen VIP-Modus mehr besitzt. Obwohl das Spiel von der Engine her für einen VIP-Modus vorbereitet ist, versteht es Maps im Sytle ''as'' nicht und diese sind somit auch funktionslos. Auch das veraltete VIP-Plugin von ''punkassfraggers'' wird leider nicht mehr supported und ist seit dem Update auf Orangebox nutzlos.

Mit meiner Map as_resident_evil habe ich mit den besherigen Regeln der as-Map Erstellung gebrochen. Grund dafür ist die technische Realisierbarkeit des Plugins. Leider funktionieren as-Maps, die nach dem Prinzip von ''punkassfraggers'' erstellt worden sind, nicht mehr!

Hier sind die Elemente, die in vip_zombiebot kompatiblen Maps eingebaut werden müssen...

1. Erstelle ein an der Stelle, wo der V.I.P. spawnen soll. Der Mittelpunkt muss mindestens eine Unit über dem Boden sein! Der V.I.P. schaut nach dem Spawnen in die Richtung des eingestellten Wertes "Yaw".

Editiere die Properties...

2. Erstelle ein ''point_servercommand'' irgendwo in der Map.

Editiere die Properties...

3. Erstelle ein ''info_map_parameters'' irgendwo in der Map. Dieses Entity sorgt für das Beenden der Runde, so bald der V.I.P. entkommen konnte, getötet wurde oder die Zeit abgelaufen ist

Editiere die Properties...

4. Erstelle ein irgendwo in der Map. Zu jeden Rundenstart wird die Rundenzeit zurück gesetzt. Alle Spieler erhalten als Targetname ''none'', damit später der Spieler gekennzeichnet werden kann, der die Safety Zone berührt. ''mp_roundtime'' und ''mp_freezetime'' werden fest eingestellt.

Editiere die Properties...

5. Erstelle ein irgendwo in der Map. Dieses Entity sorgt dafür, dass die Runde zu Ende geht, wenn der V.I.P. nicht flüchtet.

Editiere die Properties...

6. Erstelle ein ''trigger_multiple'' an der Stelle, wo die V.I.P. Safty Zone sein soll. So bald der V.I.P. dort hinein rennt, ist das Spiel gewonnen.

Editiere die Properties...

7. Erstelle ein an der Stelle, wo hin der V.I.P. in Sicherheit teleportiert werden soll. Der Mittelpunkt muss mindestens eine Unit über dem Boden sein! In der Map ''as_resident_evil'' wurde der ''Safety Zone''-Bereich doppelt aufgebaut. So bald der V.I.P. den Trigger der ''Safety Zone'' berührt, wird er in einen identisch aussehenden Bereich teleportiert.

Editiere die Properties...

8. Erstelle ein ''trigger_once'' an der selben Stelle, wo auch das info_target ''info_player_teleport'' ist. So bald der V.I.P. in Sicherheit teleportiert wird, löst er diesen Trigger aus und die Runde wird beendet.

Editiere die Properties...

9. Erstelle ein an einer Stelle, wo kein Spieler diesen erreichen kann. Der Spieler, der den V.I.P. getötet hat, wird dort aus technischen Gründen hin teleportiert. Der Mittelpunkt muss mindestens eine Unit über dem Boden sein!

Editiere die Properties...

10. Erstelle ein ''trigger_once'' an der selben Stelle, wo auch das info_target ''info_player_victim'' ist. Dieses Entity beendet die Runde zu Gunsten der Terroristen, so bald der V.I.P. getötet wurde.

Editiere die Properties...

11. Erstelle ein ''hostage_entity'' an einer Stelle, wo kein Spieler diese erreichen kann, aber mit der gleichen X und Y Position, wo die Safety Zone ist. Im Radar erscheint ein gelber Punkt und markiert dann den Bereich, wo der V.I.P. hin rennen muss.

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