Diese Maps sind für das Spiel Counter-Strike 1.6 und Counter-Strike: Condition Zero.
Die fun_matrix_trilogie besteht aus 3 Maps:
- fun_matrix
- fun_matrix_reloaded
- fun_matrix_revolutions
Jeder fun_matrix-Teil beinhaltet 8 Fun-Maps. Beide Teams starten jeweils in einem Raum mit je 11 Türen. Jede Runde geht eine Tür auf und eröffnet den Weg in eine andere Umgebung.
Die Waffenvergabe wird individuell für jede Umgebung beim Teleportieren vergeben. Die Spieler können jeder Zeit in den Spawn-Bereich mit einer Waffe zurückkehren.
Dies geschieht nach Matrix-Prinzip per Telefon. Ein Telefon ist für den CT-Bereich (blau markiert) und das andere für den T-Bereich (rot markiert).
Auf diese Weise kann man Spieler die AFK sind, bzw. die Tür in die Freiheit nicht finden, erschießen.
Die Umgebungen bestehen teilweise aus bekannten Fun-Maps und teilweise aus den im Film angelehnten Umgebungen.
Hier ein paar Beispiele, welche Fun-Maps die fun_matrix miteinander vereint:
- aim_map
- aim_map2
- aim_map_usp
- cs_deagle5
- aim_ak-colt
- fy_iceworld
- aim_speedball
- he_tennis
- glassfloor
- aim_assault
- aim_57
- awp_deluxe
- scoutzknivez
- ka_matrix
- awp_map
Alle 3 Maps (fun_matrix, fun_matrix_reloaded & fun_matrix_revolutions) befinden sich im Download-Archiv.
Diese Versionen erstezen auch die ältere fun_matrix_cz & fun_matrix_reloaded_cz und können somit auch unter CS 1.6 gespielt werden.
Des weiteren wurden zur alten CZ-Version auch ein paar Bugs gefixt:
- Der Boden im Spawnraum verschluckt weggeworfene Waffen, was das Schmuggeln von Waffen in die nächste Runde unmöglich macht.
- Die Trennscheibe im Spawnraum läßt sich nicht mehr kaputt machen.
- USE ONLY - Flag bei den Türen in der HE_Matrix und in der AWP_Matrix_Highway entfernt.
- Telefone in der Sniper_Matrix verrückt, was das ''Durchrushen'' erschwert.
Eine Zusammenfassung der drei Maps gibt es auch für die Spiele Counter-Strike: Global Offensive und Counter-Strike: Source: fun_matrix_trilogie
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